Landschaftstreffen 2021 abgesagt

LANDSCHAFTSTREFFEN OBERSCHWABEN-ALLGÄU AM 30. UND 31.01.2021 IN AULENDORF

Liebe Narrenfreunde,

leider hat uns die Corona-Krise alle noch immer fest im Griff und trotz diverser Lockerungen sind sämtliche Lebensbereiche mehr oder weniger stark davon betroffen. Sicher wird dieser Zustand auch noch längere Zeit so anhalten.

Und das Schlimme daran ist, dass KEINER weiß, wie lange dieser „Ausnahmezustand“ noch andauern wird!
Diese ganz besondere Situation hat uns natürlich auch in den vergangenen Monaten sehr stark beschäftigt und unsere Planungen für unser Landschaftstreffen 2021 in Aulendorf gewaltig ins Wanken – teilweise kurzzeitig sogar zum Stillstand – gebracht.

Doch bis zuletzt hatten wir immer noch die geringe Hoffnung auf eine deutliche Verbesserung der Lage und dass wir unser Landschaftstreffen regulär durchführen können. Schließlich stirbt die Hoffnung immer zuletzt. Auch war für uns ein wichtiger Punkt die örtliche Gastronomie, Hotellerie und auch die Vereine mit unserem Landschaftstreffen zu unterstützen.

Irgendwann kommt dann aber der Zeitpunkt, an dem die ersten kostenverursachenden Verträge abzuschließen sind und spätestens dann die finale Entscheidung fallen muss: Landschaftstreffen 2021 in Aulendorf ja oder nein?

Wir haben uns nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Punkte nun schweren Herzens in der Zunftratsitzung am 27.07.2020 für die ABSAGE des Landschaftstreffens am 30./31.01.2021 in Aulendorf entschieden.

Die Unwägbarkeiten und Unsicherheiten, die in den nächsten Wochen und Monaten noch kommen werden, waren letztendlich einfach zu groß, um eine derartige Großveranstaltung ordnungsgemäß und geregelt zu organisieren und stattfinden zu lassen.

Deshalb hoffen wir auf Euer aller Verständnis für diese äußerst schwierig zu treffende Entscheidung. Bitte bleibt alle weiterhin gesund und haltet durch, damit wir hoffentlich bald wieder gemeinsam ein Landschaftstreffen feiern können – ganz so, wie wir es alle kennen und lieben.

Selbstverständlich planen wir unsere Fasnet in Aulendorf und unser örtliches Brauchtum weiter und hoffen, dass wir diese, in welcher Art und Weise auch immer gemeinsam feiern können.

Närrische Grüße senden Euch